Donnerstag, 18. Januar 2024

Genießertreff 18.1.2024

Beginn 18.00 Uhr, wir waren ca. zehn Minuten später da, am Eingang nur kurzes Warten. 
 
War wie immer (zu) voll, die Schlangen vor den Ständen damit zu lang und is(s)t frau nicht schnell genug, dann sind die 200 Pasteis del Nata ratzfatz weg und nicht eine einzige für mich übrig.
Trotz kleiner Portionen konnte ich nicht alles verkosten, was ich hätte verkosten wollen. Mein strategisches Vorgehen = Übersicht vor dem Losrennen durcharbeiten ;o)) ist nach einem ersten Versuch dem Trubel zum Opfer gefallen: an langen Schlangen stelle ich mich grundsätzlich nicht an.
 
Die meisten Sachen waren vorzüglich; ein paar neue Entdeckungen haben wir auch gemacht. 

Schlendern von Stand zu Stand und Tisch zu Tisch klappt leider nie, da (auch wie immer) deutlich zu wenig Stehtische vorhanden waren. Mit dem Ergebnis, dass immer eine(r) oder zwei unterwegs sind und der "Rest" die Stellung tapfer verteidigt. Irgendetwas daran hat mich diesmal jedoch gestört; die Atmosphäre hatte was von einer Schlacht am All-Inclusive-Buffet: zeitig hin, viel reinstopfen, schnell wieder weg. Wo bleiben die Genießer, die sich hier treffen?!?

Schon ab halb acht lichten sich die Reihen.
Auch wir sind 19.58 Uhr proppenvoll ins Taxi geplumpst (die Hundesitterin sollte entlastet werden).

Taxifahrt durch den Hautstraßenzug, der Fußgängerzone ist, und somit nur von ÖPNV + Taxi befahren werden darf. Das war mein Highlight!