Dienstag, 15. Januar 2019

Upcycling at its best: News Boy Cap (Oleg Popov in memoriam)

Beim Hutworkshop kam ich auf die Idee, eine Schiebermütze zu nähen und Ricarda war so lieb, mir das Schnittmuster zum Kopieren zu überlassen.
Gleich noch am Abend angefangen. Nun habe ich keinen Mangel an Stoffen, doch einfach so einen schönen, für Hose oder Kostüm gedachten Wollstoff zu zerschneiden ... lieber nicht. Im Fundus fündig geworden: Alte Karohose, als "Futter" dient ein schöner Jersey (der mal ein U-Hemd war). Und ein mit Leder überzogener Knopf war freilich auch vorhanden.
Lediglich das Schirm-Innenleben ist neu – das nenne ich mal ein gelungenes Upcycling!





Das sind die Reste von Hose und Hemd:


Sogar der Bund ist in der Mütze verarbeitet: als Steg




Mein Modell ist außen etwas weiter als Ricardas Original (vermessen, wie ich bin)
und irgendwie komme ich mir vor wie die Tochter von Oleg Popov, macht aber nix :o))