Mittwoch, 13. September 2023

Visiodrom Wuppertal (Leonardo da Vinci), Lennep (Tony Cragg) und die Müngstener Brücke

 


Die Ausstellung über Leonardo wurde speziell für das Visiodrom konzipiert. Sie umfasst neben einigen Bildern, die erklärt und auch in den zeitlichen Kontext gestellt werden, Repliken verschiedener Geräte, die man ausprobieren darf. Das macht Spaß! Am beeindruckendsten finde ich die (mit KI?)  erzeugten "Fotos" von Leonardo (wobei niemand weiß, wie er wirklich aussah, da es kein gesichertes Selbstporträt von ihm gibt)



Die 360-Grad-Show, die auch den Himmel des Gasometers einbezieht, ist angenehm, es ist dunkel, sanfte Musik, vorbeischwebende ??? tja, da bin ich eingeschlafen...




Nach dem Visiodrom fahre ich mit meiner lieben U. nach Lennep,
bekomme eine kleine Stadtführung inkl. der wunderbaren Tony-Cragg-Skulptur
und zum Schluss ein Stück Käsetorte im "König von Preussen".

Heimfahrt mit der S7 über die Müngstener Brücke – was für ein toller Ausblick!
 

"Tony und ich"


Vor zwei Jahren waren wir auf dem Klettersteig der Müngstener Brücke – der Hammer!